Lagerhaltung

Wir überlassen den Fakten das Feld:
  • Lager- und Produktionsfläche: nach inbetriebnahme der neuen Halle in 2012 ca. 14.000m²
  • Schädlingsbekämpfung: vorbeugende Schädlingsbekämpfung nach DIN 10523 und den Qualitätsmanagement und Dokumentation nach HACCP Lebensmittelverordnung. Durchgeführt von einem zertifizierten Fachunternehmen.
  • Be- und entladen der LKW mittels Verladerampen teils überdacht und somit Witterungsunabhängig
  • Für die Lagerung loser Ware stehen uns ca. 5.000 Lagercontainer zur Verfügung.
  • In 2011 haben wir unser neues Hochregallager in Betrieb genommen. Hier können wir 4.000 Europaletten einlagern. Die Ein- und Auslagerung der Paletten ist EDV geführt. Wir wissen zu jeder Zeit wo sich welche Ware befindet und haben Zugriff auf jede einzelne Palette.
  • Wir sind in der Lage mit Kunden und Lieferanten Datenaustausch vorzunehmen. Wir können elektronische Aufträge jeglicher Art entgegennehmen, diese intern verarbeuten und nach Erledigung zurückmelden sowei Auslieferungen elektronisch (EDI) dem Empfänger avisieren.
  • Dieses interene Logistik und Lagerplatzverwaltungssystem werden wir auf den gesamten Betrieb ausdehnen und erreichen somit eine lückenlose Rückverfolgbarkeit auch in der Produktion, sowie eine optimierte Lagerung und effektive Kommissionierung der Waren.
  • Das uns ausreichend moderne Flurförderfahrzeuge zur Verfügung stehen versteht sich von selbst.

Der direkte Weg ist der beste.

In Sachen Logistik kennen wir die richtigen Leute. Und wo andere noch lange von Service reden, sind wir schon längst da. Unser Partner ist die Spedition Kolbeck Logistics in Lohne (www.kolbeck.com). Gemeinsam sind wir in der Lage, Sie je nach Verfügbarkeit der Ware innerhalb von 24 Stunden zu beliefern. Wir legen großen Wert darauf, die Lieferungen direkt zuzustellen. Und bei der Wahl der Fahrzeuge sind wir sehr flexibel. Uns stehen Fahrzeuge vom Sprinter bis zum LKW zur Verfügung. Der größte Teil der LKW Flotte erfüllt die Bestimmung der Schadstoffklasse 5.

Ihre Ansprechpartner

Jens Stuckenschmidt

Lager, Logistik und amtl. Probenehmer Saatgut
Telefon 0 42 44 / 92 64 14
Telefax 0 42 44 / 92 64 37
j.stuckenschmidt@meiners-saaten.de

Marius Kräkel

Auftragsannahme / Disposition
Telefon 0 42 44 / 92 64 29
Telefax 0 42 44 / 92 64 20
m.kraekel@meiners-saaten.de